fbpx
Du weißt, das Thema Finanzen ist ganzheitlich und nicht nur für deinen JETZIGEN Lifestyle wichtig. In der Schule oder im Studium hast du aber definitiv noch nicht viel ODER SOGAR GAR NIX  Brauchbares darüber gelernt. Du hast Lust ein bisschen mehr zu erfahren und vor allem die Zusammenhänge zu verstehen. Das trifft auf dich zu? Dann nutze die Chance auf das kostenlose Praktikum “fit for finance”!

ONLINE. DEUTSCHLANDWEIT. FLEXIBEL. INDIVIDUELL.

Unser Praktikum sieht nicht nur im Lebenslauf TOP aus, sondern bringt dir vor allem eines: Finanzielle Bildung! Und diese wird dir dein Leben lang helfen. Du bekommst im Praktikum einen Einblick in das Arbeitsleben in der Investment-, Immobilienbranche bzw. Finanzwelt. Allein dieser Einblick und die damit einhergehenden Erfahrungen werden dich deinen finanziellen Zielen näher bringen!

Das Praktikum kann ohne Probleme nebenberuflich oder Studium begleitend gemacht werden! Neben ein paar festen Veranstaltungsterminen, die den Rahmen etwas vorgeben, richtet sich dein individueller Lernerfolg nach deinem persönlichen Engagement. Möchtest du viel Zeit investieren nimmst du natürlich mehr mit. Dein Wissensdurst in dem Bereich ist nicht zu bremsen? Kein Problem, du bestellst wir liefern.

Rahmenprogramm

Grundlagen – Finanzplatz deutschland

Grundlagen für die finanzielle Basis: Lerne die Ausgangsbasis, die es in Deutschland in Bezug zu Sozialsystem, typische Vorsorge und Investitionsanlagen kennen. Welche Produkte werden bevorzugt? Welche Produkte werden am meisten angeboten und warum erreicht man mit diesen meist nicht seine eigenen finanziellen Ziele?  Von reiner Anlage an der Börse bis zu Immobilien: Was sind die Grundlagen, klassischen Fallstricke und Möglichkeiten der Geldanlage?

INVESTMENT

Warum ist der Investmentgedanke so wichtig? Was läuft in Deutschland schief und welche Möglichkeiten gibt es? Sind ETFs das Investmentwunder? All das und noch viel mehr lernst du im Bereich Investment.

INDIVIDUELLE ABSICHERUNG

Wie sichert man sich selbst und seine eigene Familie vernünftig ab? Was muss man hier beachten? Wie sollte man sich positionieren um eine eigene Immobilie auf die Beine zu stellen bzw. die eigene Familie zu schützen um im Fall der Fälle nicht abhängig vom Sozialstaat zu sein? Was hat Absicherung mit Vermögensaufbau zu tun? All das ist ein wesentlicher Teil des Praktikums und quasi fundamentales Wissen das dir ein Leben lang etwas bringen wird. 

IMMOBILIEN

Lerne viel Fachliches zum Thema Immobilien als Kapitalanlage. Wie geht das, was steckt dahinter? Auch wenn du schon vom Eigenheim träumst wirst du im Bereich der Immobilienfinanzierung viel mitnehmen.     

Personal Coaching

Wenn du Lust hast. Du bekommst ein persönliches und individuelles Karrierecoaching von mir. Gerne beantworte ich dir hier alle Fragen zu meinem früheren Job als angestellter Manager “Head of Product Management” und warum ich mich bewusst für die Selbständigkeit in der Finanzbranche entschieden habe. Du hast einen Job in Aussicht? Super, gerne üben wir gemeinsam dein Bewerbungsgespräch.

WAS du mitbringen solltest

  • du bist kommunikativ, eigenständig und lernwillig
  • dich interessieren die Themen Finanzen, Investment, Immobilien
  • du arbeitest gerne dynamisch, magst die Abwechslung und bist engagiert

Warum?

Eine berechtigte Frage ist “warum biete ich dir das kostenlos an”? Die zwei Antworten darauf sind sehr einfach.

  • Vor 10-15 Jahren wäre ich sehr froh gewesen, wenn man mich an die Hand genommen und mich über die finanziellen Themen mal richtig aufgeklärt hätte. Gerne reiche ich dir die Hand, so dass dir vielleicht der ein oder andere teure meiner Fehler erspart bleibt. Mein Versprechen: Egal welchen Weg du in deinem Leben einschlagen wirst, du nimmst so viel komprimiertes finanzielles Wissen mit, dass es dir auf jeden Fall etwas bringen wird.
  • Mal angenommen wir verstehen uns super, dir machen die Themen Spaß und du kannst dir vorstellen dir etwas eigenes nebenberuflich oder Studium begleitend aufzubauen. Dann besteht die Chance auf ein persönliches Mentoring- und Traineeprogramm.

Deine Bewerbung

Du hast Lust das Praktikum mit zu machen? Super! Dann einfach Formular ausfüllen. Ich melde mich dann zeitnah bzgl. eines persönlichen Kennenlerngespräches bei dir.

Ingo Pautsch

Meine Leidenschaft: Konzeptionierung, Zielerreichung und Vermögensaufbau
Meine berufliche Karriere begann als Bauschlosser. Nach dem Studium des Allgemeinen Maschinenbaus war ich als Entwicklungsingenieur tätig, bevor ich 2019 das Angestelltendasein als Head of Product Management verließ. Seit dem bin ich unter anderem als Investment Consultant selbstständig. Meine Credos sind "Schneller erfolgreich mit dem richtigen Konzept", sowie "Vertrauen ist gut, Verstehen ist besser!"