fbpx

Der Weg, wie du deine Potentiale erkennen und nutzen kannst

Jeder hat Talente und Fähigkeiten. Entscheidend für den Erfolg, beruflich wie persönlich ist es, dass Menschen mit ihren Fähigkeiten und Potentialen zu Ihren Aufgaben passen, diese kennen und danach handeln. Sich über seine eigenen Talente und Fähigkeiten daher im klaren zu sein ist der erste Schritt. Der erste Schritt zu mehr Selbstklärung und deiner eigenen Reise.

Willst du schnell gehen, gehe alleine. Willst du weit gehen, gehe mit anderen. So ein afrikanisches Sprichwort.

Auch du hast wahrscheinlich deine Ziele im Leben und hast auch schon das ein oder andere Ziel erreicht oder? Ist dir dabei aufgefallen, dass es auch immer andere gab, die dich bis dorthin begleitet haben? Um in Zukunft deine Ziele schneller erreichen zu können ist es also von Vorteil mit anderen besser kommunizieren zu können.

Du bist hier richtig, wenn

… du weisst es steckt mehr in dir, du es aber nicht richtig greifen kannst
… Du besser kommunizieren lernen möchtest
… du deine verhaltensweisen und die der anderen besser verstehen möchtest
… Du menschen besser verstehen möchtest
… du dich gezielt selbst reflektieren möchtest
… du im Team besser arbeiten möchtest
… DU DEINE POTENTIALE ERKENNEN UND GEZIELTER NUTZEN MÖCHTEST
… du besser verkaufen möchtest (BEDENKE: JEDER verKAUFT)

Hab den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Du weißt schon, wer du gerne werden möchtest. – Steve Jobs

Das Geheimnis zur mühelosen Kommunikation

Wie du deine eigenen Potentiale erkennst und deine Ziele schneller erreichst
Deine drei unterschiedlichen Persönlichkeitsbereiche untergliedern sich in die Felder Kompetenzen, also WAS kann ich, das Verhalten, also WIE mache ich und die Motive, also WARUM mache ich.

Kompetenz

Deine bisher gesammelten Lebens- und Lernerfahrungen spiegeln sich in deinen Kompetenzen wieder. All deine Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen haben dich im Laufe deines Lebens beeinflusst.

Verhalten

Dein Temperament beschreibt wie du dich verhältst. Also wie du handelst, in welcher Art und Weise du agierst und reagierst.

Motive

Warum machst du was du machst? Hast du über die Frage schon einmal oder mehrmals nachgedacht? Deine Motive klären darüber auf warum du dich verhältst wie du dich eben verhältst.

Kommunizieren durch Verhalten verbessert die Kommunikation, die Beziehung und das Verständnis, sodass es zu einem zweiseitigen Feedback kommt, das eine höhere Wertschätzung des ganzen Menschen zulässt.

ENTDECKE DEIN WARUM

Und werde zum kommunikationsprofi

  • Erfahre in deiner persönlichen Potentialanalyse genaueres über deine Verhaltensweisen, dein Temperament und wie du agierst. Lerne warum du mit manchen Menschen besser zurecht kommst und mit anderen nicht so. Lerne vor allem mit allen Menschen besser zu kommunizieren, so dass du DEINE Ziele schneller erreichst. 
  • Erfahre in deiner persönlichen Potentialanalyse warum du tust was du tust. Was sind deine intrinsischen Motivatoren, was kickt dich morgens aus dem Bett und lässt dich die extra Meile gehen?
  • Du erhältst ein ca. 30 seitiges PDF Dokument, welches deine Komplette Analyse enthält, so dass du jederzeit damit arbeiten kannst
  • In einem 60 Minütigen 1:1 Coaching-Gespräch gehst du mit Ingo Pautsch auf deine persönliche Analyse ein. Erfahre in diesem Gespräch mehr über dich, als die meisten Menschen in deinem heutigen Umfeld wissen. 
  • Mit der AECdisc® Potentialanalyse nutzen wir ein weltweit millionenfach genutztes Diagnostiktool mit dem Fokus, Potenziale von Menschen sichtbar zu machen.
  • DU bist dich nicht sicher ob das was für dich ist? Buche dir einfach ein kostenfreies Erstgespräch in welchem wir alle deine Fragen klären.

spannend. das sind die einsatzbereiche.

Persönlichkeitsentwicklung

Sich selbst und die eigenen Verhaltensweisen besser verstehen. Durch Selbstreflektion und Klärung der eigenen Motivatoren dem eigenen Erfolg ein Stück näher kommen.

Teambuilding

Setze als Führungskraft deine Teammitglieder ihren Stärken nach ein und optimiere deine Teamstrukturen. Schneller Unternehmensziele erreichen mit dem gleichen Team.

Vertriebsentwicklung

Sind Vertriebler gute Menschenversteher, steigert das Umsatz und Rendite.

Personalauswahl

Trefferquote erhöhen. Bewerber schneller und tiefgründiger kennen lernen.

Personalentwicklung

Mitarbeiter weiterentwickeln und ganz gezielt fördern können.

Inklusive 1:1 coaching

Sobald die Analyse durchgeführt wurde, erhältst du die Möglichkeit einen 1:1 Coachingtermin zur Auswertung deiner Analyse zu buchen. Dieses Gespräch ist inklusive und geht individuell auf deine Analyse ein. Nach dem Gespräch erhältst du deine persönliche Analyse als PDF zugeschickt. Freue dich darauf dich selbst besser kennen zu lernen, mit anderen besser zu kommunizieren und deine persönlichen Stärken in Zukunft zielgerichteter für mehr Erfolg einsetzen zu können.

Du wünscht dir ein Gruppencoaching für dein Team oder einen größeren Personenkreis? Frag einfach individuelle Coachings unter anfrage@ingopautsch.de an.

Ingo Pautsch

Keynote-Speaker
Business-Coach
EXECUTIVE CONSULTANT
AUTOR
Dich interessieren genannte Punkte, aber du möchtest noch mehr erfahren? Dann zögere nicht und buche dir einfach ein kostenfreies Erstgespräch, bei welchem wir dann alle offen Fragen klären.
Auf Social Media folgen