fbpx
Offene Fragen? Klären Wir!

Wir kennen uns nicht, das sollten wir ändern. Wir können gerne ganz unverbindlich einmal miteinander reden und auf deine persönlichen Fragen eingehen. Dafür einfach einen Termin für ein kostenloses Infogespräch planen.

Dein eigenes konzept

Die Sicherung deines aktuellen Lebensstandards, oder deiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist in der Regel der erste Schritt. Die investmentbasierte und steueroptimierte Altersvorsorge ein weiterer interessanter Aspekt deines Konzeptes. Vom Konsum aller profitieren – ein individuelles Investmentkonzept nutzt weltweite Marktchancen. Die Finanzierung deiner eigenen Immobilie oder die Möglichkeit der Kapitalanlage lässt dir keine Ruhe. Alles Gründe für ein erstes unverbindliches Gespräch. Jetzt einfach Termin buchen.

Dein Vermögen, deine Verantwortung!

So wichtig und doch so oft vernachlässigt. Die eigenen Finanzen, der persönliche Vermögensaufbau und die notwendige Absicherung. Gründe dafür gibt es viele.

Zeit

Dir fehlt es an Zeit, dich intensiv mit den Themen der Finanzwelt und des professionellen Vermögensaufbaus auseinander zu setzen bzw. alles einfach selbst zu recherchieren. Dir fehlt die Zeit dich einzudenken bzw. einzuarbeiten und dann überhaupt fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Lust

Du stehst beruflich oder im Studium unter Dauerstrom. Du hast in deiner knapp bemessenen Freizeit wenig bis keine Lust dich ausführlich mit den eigenen Finanzthemen auseinander zu setzen. Schade, denn das "Wunder" Zinseszinseffekt wird so völlig außer acht gelassen.

Angst

Du hast Bock auf Investment! Aber du hast ein ungutes Gefühl auf Grund der zu vielen Möglichkeiten und fehlendem Vertrauen. Sicherheit wird zudem in diesem Zusammenhang viel zu oft völlig falsch interpretiert. Ein Ansprechpartner für deinen persönlichen Austausch wäre dir hier wichtig.

Komplexität

Ein Krankheitsfall tritt ein und du gehst einfach zum Arzt. Ein deutscher Standard der aber immer mehr an Qualität verliert. Daher ist auch die Betrachtung und Absicherung deines Lebensstandards, deiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und deiner Gesundheit elementar. Auf Grund der Vielschichtigkeit daher ein äußerst komplexes aber essentielles Thema das bei deinem Vermögensaufbau nicht außer Acht gelassen werden darf!

Investment

Betrachtest du die Fülle an Möglichkeiten, so ist die Ausarbeitung der persönlichen Investmentstrategie alles andere als alltäglich. Fondsdepot oder Privat Equity, welche Allokation, welcher Horizont, was sind die Branchen der Zukunft, aktiv oder passiv und welche Länder werden die kommenden Jahre starkes Wachstum erleben. Die Fragen die sich jeder Investor stellen sollte.

Kapitalanlageimmobilie

Lust auf Immobilien? Die eigene Kapitalanlageimmobilie geht schneller als du denkst. Du hast aber keinen Zugang zum Immobilienmarkt, sowie kein Wissen, keine Zeit und Lust dir Zugangswege zu suchen. Die Themen Hausverwaltung und Mietausfall sind ein für dich nicht kalkulierbares Risiko.

Schneller erfolgreich mit dem richtigen Konzept! Meine Erfahrung, deine Vorteile.

Die eigenen Finanzen besser verstehen, optimieren und Vermögen aufbauen! Dich günstig und situativ absichern. In Teilkonzepten oder ganzheitlich betrachtet. Schritt für Schritt, so wie du es dir wünschst.

Ein Konzept schafft vor allem Klarheit, Bewusstsein und Verständnis. Und das für alle Beteiligen. Aus eigener Erfahrung als Ingenieur, Multi-Projektleiter und Produktmanager weiß ich, auch aus größeren internationalen Projekten, eines ganz genau: Ziele werden mit einem Konzept schneller erreicht! Das gilt genauso für deine Finanzen. Ein Konzept bietet dir eine solide Basis um kurzfristige Optimierungs- und Sparmöglichkeiten einzuleiten. Dich an deine aktuelle Lebenssituation angepasst abzusichern. Und das alles mit dem Ziel mittel- und langfristig konsequent und nachweislich Vermögen aufzubauen.

DU kannst all deine Finanzthemen in kurzer Zeit verstehen, das ist unser Ziel! Gerne reiche ich dir als Ansprechpartner daher die Hand. Wir werden deine Themen auf Augenhöhe und individuell diskutieren und dir deinen Nutzen glasklar präsentieren. Im Team werden wir an deiner finanziellen Zukunft arbeiten. Dein Konzept dann mit dir und für dich umsetzen, so dass du deine Ziele auch tatsächlich erreichst.

Du verstehst, dir gefällt und du erkennst den Nutzen für dich

Wir beraten dich ganzheitlich, transparent und vor allem ungebunden. Vertrauen ist wichtig, Verstehen ist wichtiger. Dein Nutzen daher Grundlage einer Zusammenarbeit.

Ganzheitlich

Von Altersvorsorge über Investment bis Zahnzusatz - Als Team können wir dir bei allen finanziellen Themen professionell zur Seite stehen, wenn du das möchtest. Ganzheitlich bedeutet für uns daher 100%ige Ausrichtung auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse.

Ungebunden

DER Megavorteil - unsere Ungebundenheit. Das heißt aus hunderten verschiedener Qualitätsanbieter suchen wir das für deine Situation passende Produkt! Der glasklare Nutzen für dich daher transparenter und konkreter Kostenvorteil bei maximaler Qualität.

investmentbasiert

Renditechancen nutzen um nachhaltig zu investieren und genauso nachhaltig deine finanzielle Zukunft aufzubauen und abzusichern. Auf klassische Produkte wie Kapitallebensversicherungen und Bausparverträge verzichten wir bewusst.

Sachwertorientiert

Egal ob Aktienfonds, Privat Equity oder Immobilien. Sachwert schlägt vor allem beim aktuellen und schon lange anhaltenden Niedrigzinsniveau alle Geldwerte. Unser Fokus und Handeln daher sachwertorientiert.

Teamspirit

Als Team erreichen wir für dich mehr! Daher profitierst du aus unserem bundesweiten Profinetzwerk. Das heißt je nach Komplexität und Umfang kümmert sich ein ganzes Team um deine Anliegen. You´ll never walk alone...

Auf den Punkt

Wir sind für dich "on Point" vorbereitet um so wenig deiner Zeit wie möglich zu vergeuden. Das heißt, es wird alles so aufbereitet, dass du in kürzester Zeit maximales Verständnis entwickeln kannst.

Flexibel Mobil

Digitalisierung bei uns nicht nur gesagt, sondern mittlerweile Standard. Wir arbeiten und beraten größtenteils digital. Termine sind also schnell, unkompliziert und zu einer Zeit die dir passt flexible gestaltbar.

Service

Alles kann, nichts muss! Ob jährlicher Plausch, regelmäßige Depotanalysen, Infos über Gesetzesänderungen, digitaler Zugriff auf deine Unterlagen,... Du entscheidest welchen Service du dir wünscht.

spannend. so gehts weiter.

der erste schritt um deine finanzen zu verstehen
  • Vertrauen ist wichtig, verstehen ist wichtiger. Ein gemeinsames Verständnis für deine persönliche Situation entwickeln daher der erste wichtige Schritt bei der Konzepterarbeitung.
  • Deine Situation und deine Wünsche entscheiden über die individuelle weitere Beratung.
    • So ist die Sicherung deines aktuellen Lebensstandards, oder deiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit in der Regel ein erster Schritt
    • Investmentbasierte und steueroptimierte Altersvorsorge ein weiterer interessanter Aspekt deines Konzeptes
    • Vom Konsum aller profitieren. Ein individuelles Investmentkonzept nutzt die weltweiten Marktchancen.
    • Das Thema Immobilien lässt dir keine Ruhe. Entweder die Finanzierung deiner Immobilie oder die Möglichkeit der Kapitalanlage.
Nichts ist umsonst! was kostet der spaß.
  • In erster Linie Zeit. Deine Zeit um alles was wir besprechen zu verstehen. Mehrere Termine zu den unterschiedlichen Themen sind daher die Regel. Dank Digitalisierung aber alles schnell und flexibel machbar.
  • Da die Beratung ungebunden ist, gibt es keine pauschalen Produktkosten. Diese variieren also nach Produktauswahl und Anbieter.
  • Die detaillierte Überprüfung und Untersuchung deiner Ist-Situation, also deiner bestehenden Verträge ist eine kostenlose Serviceleistung. Egal ob gut oder schlecht, eine fundierte und für dich nachvollziehbare und einfach überprüfbare Bewertung gehört zum Konzeptionsstandard.
  • Die Konzeptionsausarbeitung stellt dagegen die Grundlage einer ganzheitlichen und qualitativen Beratung dar. Sie ist als Vorstufe der eigentlichen Ausarbeitung Beratung für dich kostenlos.

Einem ersten, ebenfalls kostenlosen, Erstgespräch sollte daher nichts im Wege stehen.

Offene Fragen? Klären wir kurz telefonisch

Wir kennen uns nicht, das sollten wir ändern. Wir können gerne ganz unverbindlich einmal miteinander reden und auf deine persönlichen Fragen eingehen. Dafür einfach einen Termin für das Erstgespräch buchen.

Vorteile auch als Gewerbekunde

Keine Negativzinsen

Negativzinsen auf Betriebsvermögen müssen nicht sein! Gerne erstellen wir dir ein individuelles Investmentkonzept. Von kurzfristig inflationsausgleichend bis hin zu Renditechancen nutzen - alles ist möglich.

Betriebliche Altersvorsorge

Vorsorgen fürs Alter, ein Thema so präsent wie noch nie. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge schaffst du nicht nur gesetzlichen Mindeststandard. Mehr Informationen gerne im persönlichen Gespräch.

Flottenabsicherung

Spare bei deiner Flottenabsicherung durch spannende Flottentarife, welche wir dir ebenfalls ungebunden anbieten.

Gewerbeabsicherung

Egal ob Inventar- oder Cyberabsicherung. Für jede Firmengröße bieten wir dir eine ungebundene Tarifvielfalt für maximalen Nutzen zu geringen Kosten.

Ingo Pautsch

Experte für Konzeptionierung, Zielerreichung und Vermögensaufbau
Die berufliche Karriere von Ingo Pautsch begann als Bauschlosser. Nach dem Studium des Allgemeinen Maschinenbaus war er als Entwicklungsingenieur tätig, bevor er 2019 das Angestelltendasein als Head of Product Management verließ. Seit dem ist er unter anderem als Investment Consultant selbstständig. Seine Credos sind "Schneller erfolgreich mit dem richtigen Konzept", sowie "Vertrauen ist wichtig, Verstehen ist wichtiger!"
Auf Social Media folgen
Erfahrungen & Bewertungen zu Ingo Pautsch