fbpx

Money Mindset – Vertrauen ist gut, verstehen ist besser!

Ziel

Durch grundlegendes und ganzheitliches Verständnis der alltäglichen finanziellen Themen, die persönlichen finanziellen Ziele schneller erreichen.

Vertrauen ist gut, verstehen ist besser!

Unwissenheit kombiniert mit einer ganzen Reihe von Ablenkungen bis hin zu Unlust führt in keinem anderen Bereich des Lebens zu so drastischen Folgen und Ergebnissen wie bei den eigenen Finanzen. Oft vertraut man demjenigen, der am schnellsten greifbar ist, den man schon lange kennt, oder der von den Eltern, dem Sportverein oder dem Kegelclub bekannt ist. Ungeachtet der Bedeutung und Qualität der gekauften Produkte vertraut man einfach darauf, dass das dann schon passt, irgendwie. Das böse Erwachen, sofern es überhaupt kommt, kommt erst nach Jahrzehnten – also viel zu spät. Auf Social Media werben heute verständlicherweise immer mehr Apps und Onlineplattformen mit der schnellen und großen Rendite, dem ratz-fatz in 5 Minuten Geld anlegen, dem einfachen Versicherungswechsel und der besten Altersvorsorge. Was auf der Strecke bleibt: Das Verständnis dafür. Hauptsache Produkt ge- bzw. verkauft! Denkanstoß: Viele Menschen verwenden mehr Zeit für die nächste Urlaubsplanung, als für ihre eigenen Finanzen. Wie sieht es bei dir aus?

Das ganzheitliche Verständnis für die Zusammenhänge von finanziellen Themen, sowie der ganz persönlichen Situation ist daher der Grundgedanke der Veranstaltung “Money Mindset – Vertrauen ist gut, verstehen ist besser”.

DAS NIMMST DU FÜR DICH MIT

  • Grundgedanken Geld: Wie sieht dein Mindset dazu aus?
  • Das “Big Picture des strategischen Vermögensaufbaus” Zusammenhänge und logischer Aufbau
  • Gedanken das bisherige und zukünftige Vermögen zu schützen und abzusichern
  • Den prinzipiellen Aufbau und die Möglichkeiten der Altersvorsorge in Deutschland einfach mal verstehen
  • Warum investmentbasiert und sachwertorientiert zu investieren die Zukunft ist
  • Lerne deinem Berater die richtigen Fragen zu stellen
  • Tipps zum Sparen im Alltag
  • Wichtige gesetzliche Änderung 2021
Über ingo pautsch

Nach seiner Ausbildung zum Bauschlosser hat Ingo Pautsch Allgemeiner Maschinenbau an der HTW in Aalen studiert. Als angestellter Entwicklungsingenieur hat er unter anderem mehrere Patente im Bereich des Leichtbaus mit Faserkunststoffverbund veröffentlicht, sowie mehrere internationale Projekte von Amerika bis China geleitet. Mit den nebenberuflichen Weiterbildungen zum technischen Betriebswirt sowie strategischen und technischen Produktmanager änderte sich auch das Aufgabenfeld. So war mehrere Jahre der Aufbau und die Einführung des Produktmanagements eine der Fokusaufgaben.

Die Affinität zum Thema Investment und wie aus einem Euro zwei werden können, interessiert Ingo Pautsch schon über 10 Jahre. Daher auch nicht sehr verwunderlich, dass 2019 der Weg in die Selbstständigkeit.in diesem Bereich eingeschlagen wurde. Heute hilft Ingo Pautsch als Finanzplaner und Investmentberater vor allem Young Professionals, Führungskräften und Unternehmern beim Erreichen ihrer finanziellen Ziele.

Aus eigenen schlechten Erfahrungen hat er viel gelernt, weshalb “Money Mindset – Vertrauen ist gut, verstehen ist besser” nicht nur ein Vortrag, sondern vor allem Herzenssache ist.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Dez 01 2021

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Zoom-Meeting
kostenlos registrieren